Über uns

Das IMC – Institut für Management besteht aus einem weiten Netzwerk von Fachexperten. Für Ihren Auftrag stellen wir gemeinsam das passende Expertenteam zusammen. Dadurch garantieren wir Professionalität und können unsere Seminare auch in Englisch und Französisch anbieten. Für praxisnahe Kommunikations-, Beratungs- und Verkaufstrainings haben wir Zugriff auf professionelle Schauspielende.

Inhaber

Dr. André Langenegger

André Langenegger bringt als Betriebsökonom (lic. oec. HSG) langjährige Beratungserfahrung aus der Finanzindustrie als Mitglied der Direktion mit. Als Bildungsexperte (dipl. Wirtschaftspädagoge) war er anschliessend in der Weiterbildung für Ausbilder an der Universität St. Gallen tätig. Sein Spezialgebiet ist die Entwicklung, Umsetzung und Durchführung von Bildungskonzepten im betrieblichen wie auch wissenschaftlichen Kontext. Mit seiner Dissertation «Du wirst nicht mehr geführt, du wirst gemanagt – unternehmenskulturelle Konsequenzen digitaler Unternehmenstransformationen» (2020) fokussierte er sich auf die Personal-, Führungskräfte- und Organisationsentwicklung im digitalen Kontext. Als Praktiker und Sozialwissenschaftler (Dr. rer. soc. HSG) entwickelt und berät er heute Organisationen, Teams und Führungskräfte in unterschiedlichen Branchen. Zusätzlich ist er als Dozent an verschiedenen Hochschulen und Universitäten tätig.

linkedin xing

Katja Langenegger

Ihre Leidenschaft ist die Medizin. Katja Langenegger bringt langjährige Berufserfahrung als Medizinische Fachperson und Schulleiterin mit. Zusätzlich wirkt sie als Berufsfachlehrperson und Prüfungsexpertin in der Aus- und Weiterbildung. Durch ihre Tätigkeit in der Notfallmedizin und Event-Sanität ist sie in der medizinischen Praxis verankert. Mit der Ausbildung zur eidg. medizinischen Praxiskoordinatorin klinischer Richtung wird der Bereich der Gruppen- und Grossarztpraxen ideal abgedeckt. In der Aus- und Weiterbildung liegt ihr Schwerpunkt im praktischen, erfahrungsorientierten Arbeiten.

linkedin

Unsere Experten

Dr. Pamela Bethke

Christoph Meier

Dr. Michael Peters

Yves Joly

Carina Oswald